Das Mitglied unseres Verbandes – die FRG Hansa Güstrow GmbH – bietet jetzt gemeinsam mit der SIEBUSCH GmbH Schredder- und Siebdienstleistungen in Mecklenburg-Vorpommern und in ganz Norddeutschland an. Die SIEBUSCH GmbH ist vor einem Jahr in Kooperation in Kooperation mit der FRG Hansa Güstrow GmbH gegründet worden in hat ihren Sitz in Bützow.

Der Schwerpunkt der Tätigkeiten sind Lohndienstleistungen für Schredder- und Siebarbeiten. Zum Einsatz kommen  modernste Maschinen der Firma Komptech aus dem Jahr 2015.
Als Schredder wird ein Crambo 5200d (Langsamläufer) eingesetzt. Die Maschine ist für das zerkleinern von Altholz, Grünschnitt und Wurzeln bis zu 150cm Stammdurchmesser, sowie ähnlicher Materialien geeignet. Dabei können die Korngrößen zwischen 100mm-500mm individuell den Kundenwünschen angepasst werden, um eine optimale Qualität der bearbeiteten Fraktionen zu gewährleisten. Die Langsamlauftechnik überzeugt insbesondere dadurch, dass der Feinanteil im Altholz deutlich reduziert wird, große Wurzelstöcke keine Probleme bereiten und die geringen Schallemissionen von 90dB eine fast geräuschlose Zerkleinerung auf Ihrer Anlage ermöglicht.

Das 3-Fraktionen Sternsieb Multistar L3 wird für Siebarbeiten eingesetzt. Dabei sind folgende Korngrößen möglich:

Feinkorn:            0-10mm bis 0-100mm

Mittelkorn:          10-150mm bis 100-180mm

Überkorn:           >150mm bis >180mm

Sollten nur zwei Fraktionen benötigt werden, kann dies ebenfalls realisiert werden. Außerdem können Schredder und Siebanlage als Verbund betrieben werden, sodass mit einem Arbeitsgang sowohl zerkleinert als auch gesiebt werden kann. Eine doppelte Beschickung kann so vermieden und Kosten gesenkt werden.

Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen auch bei der Vermarktung der hergestellten Produkte (LPM-Material, gebrochenes Altholz sowie Schreddermaterial aus Wurzeln). Deutschlandweite Kontakte zu fast alle namenhaften Verwertern und eigene Logistikstrukturen in diesen Bereichen können den Abtransport von diesen Produkten aus Anlagen auch kurzfristig realisiert werden.

Bei Interesse und Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Momme Vellguth.

Hier die Kontaktdaten:

SIEBUSCH GmbH