Mit Leidenschaft und Vorwärtsdrang das Bestehende weiterentwickeln.

Andreas Fricke
Neuer Geschäftsführer des Verbandes für Abbruch und Entsorgung e.V.

Alles ist in Bewegung – auch der Verband für Abbruch und Entsorgung e.V. und seine Mitglieder. Bewegung bringt immer Veränderungen mit sich. Eine Veränderung wird es zu Beginn des neuen Jahres auch in der Geschäftsführung unseres Verbandes geben.

Unser langjähriger Geschäftsführer, Herr Holger Jahns, übergibt seine große Verantwortung in unserem Verband am 01. Januar 2020 altershalber in die Hände von Herrn Andreas Fricke.

Herr Holger Jahns wird uns aber noch nicht ganz verlassen, sondern mit seiner bekannten, umsichtigen Art den Verband weiterhin im Hintergrund tatkräftig unterstützen sowie angefangene Projekte weiterbegleiten. Damit profitieren wir auch weiterhin von seiner langjährigen und reichen Erfahrung in unseren vielfältigen Tätigkeitsgebieten.

Herr Andreas Fricke, Inhaber und Geschäftsführer der Balance Ingenieur- und Sachverständigengesellschaft mbH, ist Gründungsmitglied unseres Verbandes und hatte viele Jahre den Vorsitz des Verbandes inne.
In den letzten Jahren engagierte er sich als Fachberater für den Verband, moderierte viele Fachveranstaltungen, so u. a. auch die bisher 22 Fachtagungen des Verbandes mit hohem Sachverstand und Erfolg und trat immer wieder mit praxisbezogenen Vorträgen – insbesondere im Bereich der Schadstoffsanierung – innerhalb und außerhalb des Verbandes auf.

Der Vorstand des Verbandes für Abbruch und Entsorgung e.V. dankt Herrn Holger Jahns für seine zehnjährige erfolgreiche Tätigkeit als Geschäftsführer des Verbandes für Abbruch und Entsorgung e.V. Ihm ist es wesentlich zu verdanken, dass der Verband heute ein bundesweit anerkannter Verband mit fast 90 Mitgliedsunternehmen ist.

Mit Herrn Andreas Fricke konnten wir einen Nachfolger gewinnen, der seit Anfang an dabei ist, die Höhen und Tiefen des Verbandes hautnah miterlebt hat und der über fundierte Branchenkenntnisse und Erfahrungen in der Verbandsarbeit verfügt.

Der Vorstand vertraut den Fähigkeiten des neuen Geschäftsführers, Herrn Andreas Fricke, und wünscht ihm viel Erfolg und Energie für seine wichtige neue Funktion im Interesse einer nachhaltigen Weiterentwicklung unseres Verbandes und seiner Mitglieder.

Steffen Scheitz
des Verbandes für Abbruch und Entsorgung e.V.