Fachausstellung 2019

Auch in diesem Jahr wird unsere Fachtagung durch eine kleine, aber feine Fachausstellung begleitet.

Die Stadthalle Rostock wurde 2018 umfassend modernisiert und erweitert, u. a. wurde auch ein großzügiger, heller und luftiger Ausstellungsbereich mit Cafeteria geschaffen, den wir in diesem Jahr erstmals sowohl für die Ausstellung als auch für die Versorgung der Teilnehmer nutzen werden.

Unternehmen und Dienstleister aus ganz Deutschland werden wieder auf der Ausstellung vertreten sein. Die Ausstellung bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich über innovative Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen zu informieren, Fachgespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen oder zu pflegen.

Unternehmen, die ebenfalls Interesse haben, sich auf unserer Fachtagung zu präsentieren, können sich mit dem Anmeldeformular für Aussteller bei uns anmelden oder nehmen einfach Kontakt zu uns auf.
Das Anmeldeformular für Aussteller kann hier heruntergeladen werden:
Anmeldeformular – Aussteller


Folgende Aussteller haben sich bisher angemeldet, die wir hier kurz vorstellen.
(Hinweis: Die Verantwortung für die Inhalte und die Rechte für die Fotos liegen bei dem jeweiligen Unternehmen.)
Die Seite wird von uns ständig aktualisiert.

1.MBI® Deutschland GmbH (Hauptsponsor)
2.123erfasst.de GmbH
3.ams Umweltschutz GmbH
4.ASUP GmbH
5.
BG Bau – Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
6.
Blastrac
7.
Dappen Werkzeug und Maschinenbau GmbH
8.
DESABAG GmbH
9.Dustcontrol GmbH
10.Eurofins Umwelt Nord GmbH
11.GENESIS GmbH
12.Hydraram Deutschland GmbH
13.Kompetenz Mittelstand
14.NORDUM Akademie GmbH & Co. KG
15.
OD Handel Nord
16.Oppermann & Fuss GmbH
17.Ritchie Bros. Deutschland GmbH
18.Sattler Ceno TOP-TEX GmbH
19.Weiten Industrie-Service GmbH & Co. KG

MBI® Deutschland GmbH
(Hauptsponsor der diesjährigen Fachtagung)

Bereits im Jahr 1963 startete Alberto Mantovani im italienischen Mirandola sein Unternehmen.
Nachdem anfänglich in erster Linie Baggerlöffel produziert wurden, umfasst unser heutiges Produktportfolio zudem Abbruch- und Sortiergreifer, Pulverisierer, Trommelsieblöffel, Pfahlbrecher und vieles mehr für Bagger ab 1,5 to Einsatzgewicht. Gerade in den Sektoren Beton- und Metallrecycling sind wir mit unseren Abbruch- und Multizangen oder Schrottscheren sehr stark vertreten und können absolute Spitzenprodukte in alle Welt vertreiben.
2013 wurde die MBI® Deutschland GmbH, als Tochterunternehmen der Mantovanibenne s.r.l., gegründet. In den vergangenen 5 Jahren konnten wir ein deutschlandweites Händlernetzwerk aufbauen. Durch den Umzug in unser neues Vertriebsbüro mit angrenzendem Lager für Maschinen und Ersatzteile können wir auch kurzfristige Lieferfähigkeit gewährleisten.
Dank der erworbenen Erfahrungen und kontinuierlicher Weiterentwicklungen passen wir unsere Produkte den Herausforderungen des Marktes und den Wünschen unserer Kunden an.
Im Laufe der Jahre und dank der erworbenen Erfahrung können wir eine große Bandbreite an Produkten anbieten, die technologisch gesehen von großem Fortschritt und hoher Qualität geprägt sind

Standbetreuer:

André Häberer
Costumer Support

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:
MBI Deutschland GmbH
Breitscheidstr. 45
01156 Dresden

Tel.: 0351 43888745
Mobil: 0174 91008 69
andre.haeberer@mbi-deutschland.de
www.mbi-deutschland.de


123erfasst.de GmbH

123erfasst steht für Apps für die Baustelle und macht mobile Baustellendokumentation, Zeiterfassung und Mängelmanagement per App möglich. Verbannen Sie die Zettelwirtschaft von Ihrer Baustelle und werden Sie digital! Als Gründung eines Bauunternehmers wissen wir genau, was den Bau bewegt. Mit unserer innovativen App erfassen Ihre Mitarbeiter mit einem herkömmlichen Smartphone auf der Baustelle ihre Zeiten, erstellen Fotos vor Ort oder notieren den Baufortschritt. Diese Informationen werden dann in Echtzeit an Ihr Büro geschickt und weiterverarbeitet – ohne Datenverlust, mit maximaler Zeitersparnis, absolut kosteneffizient. So stehen Zeiten, Leistungen, Material oder die eingesetzten Geräte Ihnen für Ihr Controlling zur Verfügung. So sind Sie jederzeit in der Lage den Stand der aufgelaufenen Arbeitsstunden auf Ihren Baustellen abzurufen und neue Projekte sicher zu planen. Unsere neue Software für das Mängelmanagement ist ebenso intuitiv und zeitsparend – damit können Sie Mängel ganz einfach auf Ihrem virtuellen Plan verorten, ein Foto dazu machen und den Mangel sofort an den zuständigen Mitarbeiter zuweisen. Einfach smarter bauen – mit 123erfasst!

Standbetreuer:

Melanie Fiswick  ist zuständig für die Kundenbetreuung der 123erfasst.de GmbH und arbeitete 14 Jahre als Dipl.-Bauingenieurin (FH) beim 123erfasst-Gründer Jürgen Bruns.

 

 

 

 

 

 

 

Marta Pusch ist seit 8 Jahren in der Zeitmanagement Software Branche tätig und somit Ihre kompetente Ansprechpartnerin.

Kontakt:
123erfasst.de GmbH
Korkenstraße 8
49393 Lohne

Tel.: 04442-704860
Fax: 04442-794818
anfrage@123erfasst.de
www.123erfasst.de


AMS Umweltschutz GmbH

AMS ist ein zuverlässiger Hersteller und Direktimporteur für Produkte und Technik rund um die Gefahrstoffsanierung.
Die Produktgruppen sind:
Big-Bags, Schutzkleidung, Handschuhe, Atemschutz, Entsorgungssäcke, Folien, Klebebänder,
Entsorgungs- und Sanierungsprodukte, Entsorgungs- und Sanierungstechnik und Reinigungsmittel.
Besondere Leistungen:
Als Hersteller und Direktimporteur mit großem Lagerbestand ist es möglich von unseren Lägern Berlin oder Leipzig, preiswert und schnell die bestellte Ware zu Ihnen oder direkt auf die Baustelle zu liefern.
Der Vorteil für Sie ist durch die Herstellung und den Direktimport, dass wir zu interessanten Konditionen und Preisen liefern können.
Da wir nicht nur Produkte rund um die Gefahrstoffsanierung, sondern auch sehr gute Technik zum Kauf oder Miete anbieten ist AMS ein kompetenter Partner für Sie.
Stellen Sie uns auf die Probe und fordern Sie uns auf, ein Angebot für Sie zu unterbreiten.

Standbetreuer:

Detlef Hauser ist seit 14 Jahren in der Schadstoff-, Sanierungs-, Entsorgungs- und Abbruch Branche tätig und somit Ihr kompetenter Ansprechpartner.

 

 

 

 

Kontakt:
AMS Umweltschutz GmbH

Gebietsverkaufsleiter Detlef Hauser
Flottenstrasse 58
13407 Berlin

Mobil: 0171 86 68 111
Tel.:  030 407 28 62 50
d.hauser@amsberlin.de
www.amsberlin.de


ASUP GmbH

ASUP GmbH – der Komplettausrüster für Sanierer und Entsorger – ist seit 20 Jahren spezialisiert auf Produkte und Lösungen in den Bereichen Arbeitsschutz (PSA) und sicherer Umgang mit Gefahrstoffen. Durch Direct Sourcing in Asien und eine enge Zusammenarbeit mit den renommierten europäischen PSA-Markenherstellern erreichen wir eine maximale Produktverfügbarkeit zu allerbesten Konditionen. Wir sind der Partner für Industrie, Handwerk, Kommunen und Entsorgungswirtschaft. Mit knapp 100 Mitarbeitern garantieren wir an fünf Standorten in Deutschland und der Schweiz Top-Service und maximale Sicherheit.

Schwerpunkte:

  • Arbeitsschutz
  • Entsorgung
  • Sanierung
  • Sanierungstechnik
  • Vermietung
  • Schulung

Standbetreuer:
Lea Malkovsky ist als Gebietsverkaufsleiterin Berlin/Brandenburg sowie für die Leitung ASUP Store Berlin tätig.

 

 

 

 

 

 

Kontakt:


ASUP GmbH Hamburg
Zentrale Deutschland
Beckedorfer Bogen 10
21218 Seevetal · Germany
Tel.: 04105 / 59 888 0
Fax.: 04105 / 59 888 99
info@asup.info
www.asup.info

 

ASUP Berlin
ASUP Store
Lea Malkovsky

Am Oberhafen 12
13597 Berlin Spandau
Tel.: 030 / 679 683 33
Mobil: 0157 862 418 44
Fax.: 030 / 333 099 43
lea.malkovsky@asup.info

BG BAU – Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft

Die BG BAU ist eine der großen Berufsgenossenschaften in Deutschland. Als Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Bauwirtschaft und baunahe Dienstleistungen betreuen wir ca. 2,8 Millionen Versicherte in rund 500.000 Betrieben und ca. 50.000 privaten Bauvorhaben.
Wir fördern Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Betrieb und am Arbeitsplatz. Damit vermeiden wir Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten.
Trotz aller Erfolge in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsschutz kann es zu Unfällen und Berufskrankheiten kommen. In diesen Fällen bieten wir umfassende Betreuung und stellen die Leistungsfähigkeit der Betroffenen mit allen geeigneten Mitteln wieder her bzw. leisten finanzielle Entschädigung.
Dabei handelt die BG BAU nach drei Grundsätzen:

  • Alles aus einer Hand
  • Prävention vor Entschädigung
  • Reha vor Rente

Auf diese Weise ermöglicht die BG BAU einen umfassenden Schutz der Beschäftigten und eine hohe soziale Absicherung.
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts stehen wir unter staatlicher Aufsicht. Das bedeutet insbesondere, dass wir an gesetzliche Vorschriften wie das Sozialgesetzbuch gebunden sind.
Die Berufsgenossenschaften finanzieren sich aus den Beiträgen der Unternehmerinnen und Unternehmer. Die Versicherten (Beschäftigten) zahlen keine Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung.
Viele Standorte ermöglichen eine ortsnahe Betreuung. Der Sitz der Hauptverwaltung der BG BAU ist in Berlin.

Standbetreuer:

Dipl.-Ing. Günter Eisenbrandt ist seit 24 Jahren Aufsichtsperson der BG BAU. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Arbeits- und Gesundheitsschutz und Abbruch- und Rückbauarbeiten.

 

 

 

 

 

Kontakt:
BG BAU – Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Fachabteilung Prävention
Auenstraße 54
99089 Erfurt

Mobil: 0173 8634634
Fax:  0800 6686688-38343
Guenter.Eisenbrandt@bgbau.de
www.bgbau.de

 

 

 

 

Dipl.-Ing. Klaus-Dieter Minklein ist seit 1992 Aufsichtsperson der BG BAU. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Abbruch- und Rückbauarbeiten sowie Arbeiten in kontaminierten Bereichen.

Kontakt:
BG BAU – Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Fachabteilung Prävention
Lise-Meitner-Ring 5
18059 Rostock

Mobil: 0160 5832055
Fax:   0800 6686688-38334
Klaus-Dieter.Minklein@bgbau.de
www.bgbau.de


Blastrac

Blastrac ist der führende internationale Entwickler und Hersteller von Maschinen zur Oberflächenbearbeitung. Wir haben ein umfangreiches Sortiment von über 50 Maschinen zur Vorbereitung & Erhaltung von Böden und anderen Flächen aus verschiedensten Baustoffen. Unsere innovativen Technologien werden in-house entwickelt, den Anforderungen unserer leistungsstarken F&E-Abteilung entsprechend. Unser Sortiment beinhaltet:

Standbetreuer:

Gerrit Grabinat
Gebietsleiter Deutschland-Ost

 

 

 

 

Kontakt:
Blastrac

Richard-Byrd-Str. 15
50829 Köln

Tel.: 0221/7090320
Fax: 0221/70903222
info@blastrac.de
www.blastrac.de


Dappen Werkzeug und Maschinenbau GmbH

Die Dappen Werkzeug & Maschinenbau GmbH ist ein junges Unternehmen, welches Ihr 10 Jähriges Firmenjubiläum im Januar 2018 feierte. Das Unternehmen hat sich speziell auf die Entwicklung und Fertigung von Anbauwerkzeugen für die Abbruch- und Baubranche spezialisiert. Der Firmensitz ist in Korschenbroich, Zentral zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach, wo die Geräte wie die langjährig bekannte „DASIE“ Siebschaufel produziert werden.
Die „DASIE“ Siebschaufel ist ein hydraulisch angetriebener Sieblöffel, welcher auch zum Graben oder Verladen genutzt werden kann. Durch die hydraulische Siebbewegung werden, im Vergleich zu konventionellen starren Sieblöffeln, kaum Vibrationen auf das Trägergerät übertragen. Dies schont nicht nur die Lagerstellen des Trägergerätes, sondern auch die physische Verfassung des Arbeiters.
Das Angebot für Bagger erstreckt sich dabei von 1.5t bis 55t Trägergeräte und für Radlader von 3.8t bis 45t Trägergeräten.
Bei dem Einsatz von „DASIE“ Siebschaufeln im Abbruch und auf dem Recyclinghof, können die Transport- und Deponiekosten durch vorheriges Separieren der Materialien gesenkt oder ggf. ganz abgeschafft werden. Dies spart nicht nur Kosten, sondern auch wertvolle Zeit, woraus sich ein erheblicher Wettbewerbsvorteil generieren lässt. Des Weiteren hat das Aussortieren von Nullanteil vor dem zerkleinern durch eine Brecheranlage eine erhebliche Verbesserung der Brechleistung und Recyclingqualität zur Folge. Durch eine hohe Recyclingqualität können neue Kunden gewonnen und gehalten werden.
Die „Dasie“-Siebschaufel ist aufgrund ihrer Bauform und der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sicherlich für viele Unternehmen interessant.

Standbetreuer:

Geschäftsführer Oliver Dappen

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:
Dappen Werkzeug & Maschinenbau GmbH
Holzkamp 9
41352 Korschenbroich

Tel.: 02161 – 67 16 12
Fax: 02161 – 67 16 99
info@dappen-maschinenbau.de
www.cleverbaggern.de


DESABAG GmbH

Ein großes Lagersortiment an Big Bags und Zubehör für alle Branchen auf über 5000m² Lagerfläche ist sicherlich beeindruckend. Dieses besteht aus Big Bags, Flachsäcke, Arbeitsschutzartikel, Sicherheitsprodukte und Zubehör. Bekannt ist DESABAG europaweit mit seinem schnellen und zuverlässigen 24h Versand Service.
Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal hat DESABAG aber in der Abbruch/Sanierungsbranche. Denn hier gibt es nicht nur ein großes Produktsortiment abgestimmt auf die Entsorgung von Asbest (TRGS 519) und KMF (TRGS 521) sondern über den Entsorgungsfachbetrieb DESABAU können diese Abfälle auch überregional entsorgt werden. Der Kunde erhält so ein Rund-um-Sorglos-Paket für das Verpacken und Entsorgen von Asbest und Mineralwolle.

Standbetreuer:
Stefan Deusing ist Inhaber und Firmengründer der DESABAG und DESABAU GmbH. Der Kunde profitiert hier im Kontakt von über 20 Jahren Erfahrung in allen Bereichen der Entsorgung von Asbest und Mineralwolle

 

 

 

 

 

 

 

Hagen Schlaudraff ist Verkäufer und zuständig für Verkaufsstrukturen bei der DESABAG GmbH

 

Kontakt:

DESABAG GmbH
Auf der Landeskrone 2
57234 Wilnsdorf-Wilden

Tel.: 02771 – 36010-11
Fax: 02771/360 1020
info@desabag.de
www.desabag.de

Stefan Deusing
Tel.: 02771 36010-19
Fax: 02771/360 1020
Mobil: 0172/2898925
s.deusing@desa-group.de
Hagen Schlaudraff
Tel.: 02771 36010-11
Fax: 02771/360 1020
Mobil: 0170/9370966
h.schlaudraff@desa-group.de

Dustcontrol GmbH

Bereits seit 40 Jahren betreibt die Dustcontrol GmbH die Entwicklung, Herstellung und den Verkauf von Bau- und Industriestaubsaugern sowie von Zentralabsauganlagen. Bei uns finden Sie mobile Absauggeräte, effiziente Luftreiniger, Vorabscheider, kompakte Absaugsysteme sowie ein großes Sortiment an Zubehör.
Die Staubsauger von Dustcontrol sind mit sehr leistungsfähigen Filtern ausgestattet und zeichnen sich durch eine hohe Saugkraft und Benutzerfreundlichkeit aus. Gutes ergonomisches Design, geringes Gewicht, geräuscharmer Betrieb und viele clevere Details machen die Arbeit mit den Geräten aus dem Hause Dustcontrol außerordentlich einfach.
Für die Absaugung von Asbest und anderen Gefahrstoffen haben wir spezielle Asbestsauger, die mit verschiedenen Sicherheitsvorkehrungen und Warnhinweisen ausgestattet sind.

Standbetreuer:
Tim Hasekamp ist seit 2016 Vertriebsleiter im Baugewerbe. Sie erreichen Ihn in unserem Dustcontrol-Büro in Hamburg.

 

 

 

 

 

Kontakt:

Dustcontrol GmbH
Siedlerstraße 2
71126 Gäufelden-Nebringen


Tel.: 0 70 32-97 56 0
Fax: 0 70 32-97 56 33
info@dustcontrol.de
www.dustcontrol.de

Büro Hamburg
Tim Hasekamp

Poppenbütteler Bogen 28
22399 Hamburg
Vertriebsleiter Bauindustrie
Tel.: 040 60 87 41 13
Mobil: 0172 629 79 88
Fax: 040 60 87 41 22
tim.hasekamp@dustcontrol.de

Eurofins Umwelt Nord GmbH

Die Eurofins-Gruppe ist ein international tätiges Laborunternehmen mit einem einzigartigen Angebot an Analyse-und Service-Leistungen in Wasser, Boden, Luft, Abfällen und Produkten. Innerhalb dieser Gruppe steht Ihnen die Eurofins Umwelt Nord als kompetenter Dienstleister zur Verfügung im Bereich Altlasten- und Umweltanalytik.
Eurofins Umwelt Nord ist Ihr Partner in der Region für Analysen in Wasser, Boden, Luft, Abfällen und Produkten, und besitzt die Akkreditierung gemäß DIN EN ISO/IEC 17025:2005.
Mit den Standorten Schwerin, Hamburg, Kiel, Peine, Münster, Göttingen, Oldenburg und Osnabrück verfügt die Eurofins Umwelt Nord GmbH in Norddeutschland über ein flächendeckendes Angebot im Bereich Umweltanalytik. Die Eurofins Umwelt Nord bietet mit über 30-jähriger Erfahrung im Bereich Umweltanalytik in modernen Laboratorien ein breites Untersuchungsspektrum in Kombination mit kompetentem Fachwissen und persönlicher Betreuung.
Am Standort Schwerin bieten wir als regionaler Ansprechpartner die gesamte Leistungspalette der Eurofins Umwelt von der Beratung über die Probenahme bis zur Laboranalyse für alle Medien an. Ihr persönlicher Prüfleiter kennt Ihre Projekte und steht Ihnen auch für Fragen im Vorfeld der Untersuchungen und für Rückfragen zu Messergebnissen zur Verfügung

Standbetreuer:

Dr. Katrin Esser-Mönning (links)
– Vertrieb Nord
Dr. Konstanze Kiersch
(rechts)
– Niederlassungsleitung  Schwerin–

 

 

Kontakt:

Eurofins Umwelt Nord GmbH
Niederlassung Schwerin

Demmlerstraße 9
19053 Schwerin

Niederlassung Hamburg
Stenzelring 14b
21107 Hamburg
Tel.: 0385/572755-0
Fax: 0385/572755-15
Mobil: 0176/61384215
konstanzekiersch@eurofins.de

Eurofins Umwelt Nord GmbH
Niederlassung Hannover/Peine
Werner-Nordmeyer-Straße 3
31226 Peine
Tel : 05171/5078984
Fax:0171/5078986
Mobil: 0160 7066143
KatrinEsser-Moenning@eurofins.de
www.eurofins-umwelt-nord.de

GENESIS GmbH

Der Firmensitz der GENESIS GmbH befindet sich in Memmingen. GENESIS ist ein führender Hersteller von hydraulischen Anbaugeräten für die Bereiche Abbruch, Schrott und Recycling.
Hier werden die Scheren (bis zur 9 ton-Klasse) für den europäischen Markt montiert, alle Komponenten kommen aus Deutschland bzw. Zentral-Europa.
Genesis Europa hat in 15 Jahren über 800 Scheren verkauft und besitzt ein zentrales Ersatzteillager mit Reparaturwerkstatt für Europa, welches ebenfalls in den Firmensitz in Memmingen integriert ist.
Sie erhalten ein breites Spektrum an innovativen, kundenorientierten Lösungen, die neue Standards in der Optimierung der Arbeitsabläufe und der Produktivität setzen.
Die enge Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Service Partnern, die Endmontage der Schrottscheren sowie die zentrale Ersatzteilversorgung im Herzen Europas versetzt die GENESIS GmbH in die Lage ihre Kunden schnell, kompetent und umfassend zu betreuen.

Standbetreuer:
Lars Riesel ist seit über 5 Jahren als Anwendungs- & Einsatzberater im technischen Vertrieb von Anbauwerkzeugen tätig.

 

 

 

 

 

 

Kontakt:
GENESIS GmbH
Lars Riesel

Gebietsverkaufsleiter
Teramostraße 23

87700 Memmingen

Tel.: 08331 92598-56
Fax: 08331 92598-80
l.riesel@genesis-europe.com
www.genesis-europe.com


Hydraram Deutschland GmbH

Hydraram entwickelt und produziert ein umfassendes Sortiment qualitativ hochwertige Anbaugeräte für Abbruch und Recycling. Die Abbruchkomponenten werden unter Einbringung langjähriger Erfahrung besonders für den Einsatz unter extremen Arbeitsbedingungen konzipiert und entwickelt. Durch ständige Modellmodifizierung garantiert Hydraram immer den neuesten Stand der Technik. Konstruktion und Design sind auf die Marktanforderungen abgestimmt. Die Jahrzehnte lange Erfahrung mit Abbruchgeräten machen uns zum kompetenten Partner unserer Kunden.
Trägergeräte von 1 bis 200 Tonnen – Hydraram  findet die Lösung!
Über das Standardprogramm hinaus stellen wir auch Anbaugeräte nach den besonderen Anforderungen und Wünschen unserer Kunden auf Basis der Standartmodelle her.
Mit Europas größtem Mietpark für hydraulische Anbaugeräte sind wir in der Lage Sofortlösungen zu finden.
Über 250 Mietgeräte, keins älter als 2 Jahre, mit allen gängigen Anbauplatten stehen ständig zur Verfügung.
Der Name Hydraram steht nicht nur für Produkte und Leistung. Er ist zum Begriff für Ideen und Innovation geworden.

Standbetreuer:

Lutz Mach Niederlassungsleiter/Außendienst  am Standort Steinhöfel OT Heinersdorf

 

 

 

Kontakt:
Hydraram Deutschland GmbH

Ernst-Thälmann-Straße 16
15518 Steinhöfel OT Heinersdorf

Tel.: 033432 746 133
Mobil: 0172 901 34 62
lm@hydraram.de
www.hydraram.de


Kompetenz Mittelstand

Wir haben uns darauf spezialisiert, Unternehmen von der Beitragspflicht zur SOKA-Bau zu befreien. Hierbei werden wir sowohl im Rahmen der Neuanmeldung von Unternehmen zur SOKA-Bau tätig als auch während einer laufenden Mitgliedschaft. Ein besonderes Tätigkeitsfeld von uns ist die Beratung nach einem Mahnbescheid von der SOKA-Bau. Darüber hinaus unterstützen wir Unternehmen bei der Durchführung des Mobilitätszuschusses.
Viele Unternehmen zahlen Beiträge an die SOKA-Bau, obwohl sie dies nicht müssten. Bevor Unternehmer der SOKA-Bau Einsicht in betrieblichen Unterlagen gewähren oder Informationen preisgeben, sollten sie sich dringend rechtlich beraten lassen. Denn die SOKA-Bau kann bis zu vier Jahre lang rückwirkend Beiträge fordern, sodass die Höhe der Forderungen schnell existenzbedrohend wird.
Dasselbe gilt, wenn die SOKA-Bau ihre Forderungen im Mahnverfahren – durch gelbe Briefe – geltend macht. Bei diesen müssen sich Unternehmen innerhalb einer Woche wehren, um einer Zwangsvollstreckung zu entgehen. Nach unseren Erfahrungen sind 80 % dieser auf Schätzungen beruhenden Mahnbescheide der SOKA falsch. Dies liegt u. a. daran, dass die SOKA die Bruttolöhne und die Anzahl der Mitarbeiter schätzt.
Wir erstellen rechtssichere Gutachten zur SOKA-Mitgliedschaft durch eine der renommiertesten Kanzleien auf diesem Gebiet. Sollte dieses Gutachten eine unrechtmäßige Zwangsmitgliedschaft in der SOKA-Bau aufdecken, übernehmen wir die außergerichtliche Beratung zur Befreiung. In vielen Fällen besteht die Möglichkeit der Rückzahlung der Beiträge der letzten 3 Jahre.
Sobald keine Beiträge mehr an die SOKA-Bau geleistet werden müssen, ergeben sich sinnvollere Möglichkeiten, den Mitarbeitern etwas Gutes zu tun.
Seit Anfang 2014 können Unternehmen ihren Mitarbeitern unter bestimmten Voraussetzungen bis zu 360 € monatlich steuerfrei ausbezahlen und diesen Steuervorteil zur Finanzierung einer Betriebsrente und einer höheren Nettoauszahlung nutzen (Mobilitätszuschuss).
Durch die Nutzung dieser steuerlichen Freibeträge können im Zusammenspiel mit der betrieblichen Altersvorsorge durchschnittlich Beiträge von ca. 200 € monatlich sowie ein um ca. 100 € höheres Nettogehalt erzielt werden – ganz ohne Aufwand für das Unternehmen und die Mitarbeiter. Ein 40-jähriger Mitarbeiter kann sich so eine Altersvorsorge in einer Höhe von ca. 145.000 € aufbauen.
Je nach Gesellschaftsform ist dies in abgewandeltem Maße auch für Geschäftsführer möglich, mit dem entscheidenden Vorteil der Insolvenzsicherheit.

Standbetreuer:

Daniel Thomas ist Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens Kompetenz Mittelstand.

 

 

 

 

 

 

Kontakt:
Kompetenz Mittelstand
Meisenstraße 96
33607 Bielefeld

Tel.: 0521 299 7 222
Mobil:  0179 869 81 02
info@KompetenzMittelstand.de
kompetenzmittelstand.de


NORDUM Akademie GmbH & Co. KG
STAATLICH ANERKANNTE EINRICHTUNG DER WEITERBILDUNG

Unsere Leistungen für Sie: Umwelt und Bildung

Die NORDUM Akademie ist ein unabhängiges Unternehmen im Bereich Weiterbildung und Umweltberatung. Wir bieten allen, die Wert auf eine zeitgemäße und praxisorientierte Bildung legen, anspruchsvolle Programme zu verschiedenen Themengebieten an. Seit 1996 ist die NORDUM Akademie Staatlich anerkannte Einrichtung nach dem Weiterbildungsförderungsgesetz Mecklenburg-Vorpommern.

Die NORDUM Akademie führt bundesweit fachspezifische Veranstaltungen im Rahmen von Seminaren (u.a. Sachkundenachweise, Praxisseminare, Fach- und Diskussionsseminare, Qualifikationsnachweise), Lehrgängen, Workshops und Fachtagungen durch.

Themenschwerpunkte:

  • Umweltschutz (Abfallmanagement, Wassermanagement etc.)
  • Umweltanalytik einschließlich Probenahme im gesetzlich geregelten Umweltbereich (u.a. Abfall, Boden, Altlasten, Gebäudeschadstoffe, Abwasser, Grund- und Oberflächenwasser)
  • Umwelt- und Qualitätsmanagement
  • Arbeitssicherheit

Durch den 20-jährigen Betrieb eines Umweltinstitutes, NORDUM Institut für Umwelt und Analytik GmbH, und die langjährige Tätigkeit im Bildungssektor verfügt unser Unternehmen über umfangreiche Erfahrungen und sehr fundiertes Wissen auf diesen Gebieten. Unsere Referenten, u.a. Fachbegutachter der DAkkS, beziehen ihr praxisnahes Wissen aus ihrer Mitarbeit in Fach- und Normungsausschüssen.

Unsere Leistungen schließen u.a. die Koordinierung und das Management von Trainingskursen internationaler Fachexperten ein.

Inhouse-Schulungen – Wir organisieren auf Sie zugeschnittene Schulungen!

Standbetreuer:

Dr. Jeanette Holz
Leiterin nationale und internationale Weiterbildung der NORDUM Akademie GmbH & Co.KG.

 

 

 

 

Kontakt:
NORDUM Akademie GmbH & Co. KG
Neubrandenburger Str. 51
18196 Kessin bei Rostock

Tel.: 038208 434 830
info@nordum-akademie.de
www.nordum-akademie.de


OD Handel Nord

Fünf starke Marken – ein verlässlicher Partner

Sie suchen nach einem kompetenten Partner für Abbruchgeräte?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Uneingeschränkte Zuverlässigkeit ist gerade im Bereich der qualifizierten Abbrucharbeit ein wichtiges Kriterium. Wir bieten Ihnen effizientes und standfestes Marken-Equipment einerseits und schnellen, unkomplizierten Service andererseits um einen problemlosen und effektiven Arbeitsablauf zu ermöglichen.
OD Handel Nord vertreibt seit vielen Jahren sehr erfolgreich Abbruchgeräte in höchster Qualität und mit enormer Standfestigkeit. Auch kundenspezifische Lösungen können wir dank unseres langjährigen Erfahrungsschatzes entwickeln und realisieren.
Selbstverständlich betreuen wir Sie auch bei allen Servicedienstleistungen wie Wartung, Reparatur und Ersatzteillieferung.

Ihre Vorteile bei uns:

AUSWAHL
Durch unser vielfältiges Angebotsspektrum zahlreicher Premium-Marken finden wir exakt das Produkt, das Ihren Bedürfnissen gerecht wird.

QUALITÄT
Verlassen Sie sich auf unser Know-How und vertrauen Sie auf unser sorgfältig ausgewähltes Produktsortiment an verschleißfesten Anbauwerkzeugen.

ZEIT
Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft – wir übernehmen die Suche für Sie. Bei uns erhalten Sie in kürzester Zeit das passende Angebote. Unabhängig und kostenlos.

Und was können wir für Sie tun?
Reden wir darüber!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer neuen Website.

Ihr Team von
OD Handel Nord

Standbetreuer:

Olaf Dohrmann

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:
OD Handel Nord
Lindenweg 7
27243 Dünsen

Tel.: 04244-91 88 661
Fax: 04244-91 88 663
info@od-handel.de
www.od-handel.de

Betriebsgelände
Königsberger Straße 12
27243 Harpstedt


Oppermann & Fuss GmbH

Mobile Brech- und Siebanlagen für Recycling, Abbruch, Sandgrube und Steinbruch
Ihr Spezialist Oppermann & Fuss ist darin zuhause.

Wir sind seit über 40 Jahren auf dem Gebiet der mobilen Sieb- und Brechanlagen als Service- und Handelshaus von führenden Herstellern spezialisiert und bieten Ihnen für jeden Bedarf die richtige Anlage als Neu-, Gebraucht- oder Mietmaschine. Umfassende Beratung durch unseren Außendienst-Mitarbeiter bei Ihnen vor Ort gehört als kostenfreier Service mit dazu. Mit über 60 Anlagen im Mietbereich unterstützen wir Ihre Baustellen schnell und effizient und halten für Sie ein umfangreiches Verschleiß- und Ersatzteillager aller gängigen mobilen Sieb- und Brechanlagen vor. Kompetente Beratung, beste Qualität, schneller Nachtexpress-Versand, Inspektionen, UVV-Prüfungen, mobile Außendienst-Monteure mit Werkstattwagen und ein bundesweiter Service sind für uns selbstverständlich.

Standbetreuer:

Andreas Kloock ist seit mehr als 15 Jahren als Vertriebsmitarbeiter für unser Haus im Bereich von Miete und Verkauf von Sieb- und Brechanlagen tätig.
Durch seine langjährige Erfahrung steht er Ihnen gerne für Ihren Anwendungsbereich mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

 

 

Kontakt:

Oppermann & Fuss GmbH
Carl-Zeiss-Straße 10
25451 Quickborn

Tel.: 04106-7782-0
Fax: 04106-7782-20
info@oppermann-fuss.de
www.oppermann-fuss.de
Andreas Kloock
Mobil: 0172 – 40 290 40
kloock@oppermann-fuss.de

 

 

 


Ritchie Bros. Deutschland GmbH

Die Ritchie Bros. Deutschland GmbH ist Ihr zuverlässiger Partner für die Vermarktung von gebrauchter und ungebrauchter Abbruchtechnik, wie zum Beispiel Abbruchbagger und -zubehör sowie Brech- und Siebanlagen und weitere Technik aus der Baubranche.

Seit über 60 Jahren vermarktet das kanadischstämmige Unternehmen weltweit Baumaschinen und Nutzfahrzeuge. Durch den Verkauf von mehr als 500.000 Maschinen und Geräten erwirtschaftet die Ritchie Bros. Gruppe einen Umsatz von etwa 5 Milliarden Euro jährlich. Die Ritchie Bros. Deutschland GmbH bietet ihren Kunden durch ein großes Markenportfolio die bestmögliche Vermarktung Ihrer gebrauchten und ungebrauchten Maschinen und Geräte bei voller Preis- und Prozesskontrolle.

Lassen Sie sich gerne einmal von unserem Regionalverkaufsleiter über die bestmöglichste Vermarktung Ihrer Maschinen und Geräte beraten.

Standbetreuer:

Christoph Dietz ist seit 5 Jahren für die Ritchie Bros. Deutschland GmbH als Regionalverkaufsleiter für das Gebiet Norddeutschland zuständig und somit Ihr kompetenter Anspechpartner für die Vermarktung Ihrer Maschinen und Geräte durch das Ritche Bros. Markenportfolio.

 

Kontakt:
Ritchie Bros. Deutschland GmbH
Berliner Str. 2
49716 Meppen

Tel.: 05935 70550
Mobil: 0170 5603324
Fax: 05935 9320800
cdietz@ritchiebros.com
www.rbauction.com


Sattler Ceno TOP-TEX GmbH

Die CENO-WALL von Sattler Ceno:  Effektiver Lärmschutz, neu gedacht.

Sattler Ceno ist ein Teil der Sattler Group, einem weltweit tätigen Familienunternehmen mit Sitz in Österreich. Die Sattler Gruppe ist führend in der Herstellung von Spezialtextilien für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. Der Bereich Sattler Ceno beschäftigt sich mit der Entwicklung, Herstellung und Montage ausgereifter Membranlösungen im Bereich Biogas, Agrar, Lärm- und Hochwasserschutz, Industrie und Architektur. Kurz: creating membrane solutions.

Die mobile CENO-WALL  sorgt für schnellen, effektiven Schallschutz auf Baustellen, Veranstaltungen oder wo immer temporär vor lauten Geräuschquellen geschützt werden muss. Die aufblasbaren Lärmschutzwände erreichen eine Schallminderung um bis zu 20 dB. In Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut für Bauphysik (IBP) und der Uni Stuttgart hat Sattler Ceno diese speziellen Membranelemente für den temporären Schallschutz entwickelt und patentrechtlich schützen lassen.

Standbetreuer:

Paul Berger ist schwerpunktmäßig im Vertrieb für den mobilen Schallschutz CENO-WALL tätig. Sein vorrangiges Vertriebsgebiet befindet sich in der D-A-CH Region, aber auch angrenzende Länder wie die Niederlande oder Dänemark werden bedient.

 

 

Kontakt:
Sattler Ceno TOP-TEX GmbH
Am Eggenkamp 14,
48268 Greven

Tel.:   02571 969 100
Mobil: +43 660 62629207
Fax: 02571 969 1207
paul.berger@sattler.com
ceno.sattler.com


Weiten Industrie-Service
GmbH & Co. KG

Die Weiten Industrie-Service GmbH & Co. KG wurde im März 2007 von Dipl.-Ing. Harald Weiten gegründet.
Das Unternehmen beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Aufbereiten von Atemluft für Maschinenbediener. Wir sind Dienstleister für nahezu alle Hersteller von Baumaschinen und rüsten deren Trägergeräte mit unseren Filteranlagen aus. Da es sich hierbei um eine Anwendung aus dem Arbeitsschutz handelt, ist es uns sehr wichtig unseren Kunden einen schnellen und kompetenten Service zu bieten. Dazu bedienen wir das gesamte Bundesgebiet und die angrenzenden europäischen Länder mit unserer Serviceflotte von verschiedenen Standorten aus und können so schnellste Zugriffszeiten realisieren.
Um unsere Anlage im Wettbewerb besser zu stellen, sind wir sehr darauf ausgerichtet neueste Erkenntnisse in die Gestaltung der elektronischen Steuerung der Filteranlage einfließen zu lassen. So wurde das durch die Behörden vorgeschriebene Filterbuch, in welchem die Filternutzungszeiten dokumentiert werden müssen, in die Steuerung integriert. Mittels modernster RFID Technik werden die Filterdaten und deren Betriebsstunden auf dem Filter selbst gespeichert und in die Nutzung in einer Datei in der Steuerung dokumentiert.
Der Betreiber hat dadurch die vollkommene Dokumentation seiner Maßnahmen im Arbeitsschutz umgesetzt. Die Daten sind anonymisiert jederzeit verfügbar und können bereitgestellt werden. Die Speicherkapazität von 4GB reicht dabei mindestens 10 Jahre.

Standbetreuer:

Harald Weiten

Nach einer Ausbildung zum Kfz-Mechaniker mit anschließender Meisterprüfung studierte Dipl.-Ing. Harald Weiten (VDI) Umwelt- und Verfahrenstechnik sowie Maschinenbau an der Fachhochschule Osnabrück. Im Januar 2007 reifte die Entscheidung selbst ein Unternehmen zu gründen. Nach Gründung der Weiten Industrie-Service GmbH entwickelte sich das Unternehmen stetig und schnell zum Technologieführer am Markt.

 

 

Kontakt:
Weiten Industrie-Service GmbH & Co. KG
Friedrich-Kreutzer-Strasse 32
41352 Korschenbroich
Tel.: 02161 9378 260
Mobil: 0163 543 4064
Fax: 02161 9378 265
f-air-tec@weiten24.de
www.f-air-tec.de