Referenten
(Hinweis: Die Verantwortung für die Inhalte und die Rechte für die Fotos liegen bei den jeweiligen Referenten.)

Lys Birgit Zorn

Zur Person/beruflicher Werdegang:

• Studium der Agrarwissenschaften, Diplom.Agrar-Ingenieurin
  • 1987 bis 1994 Mitarbeiterin/Abteilungsleiterin Abfallwirtschaft in einer Unternehmensberatung für Umweltschutz In Hamburg (Bereich Abfallwirtschaftsplanung, Genehmigungsverfahren für Recyclinganlagen)
  • Seit 1994 Unternehmensgruppe Buhck
  • bis 2007: Geschäftsführerin Der Buhck GmbH & Co. KG (Abfallwirtschaftszentrum Wiershop bei Geesthacht: Deponie- und Grubenbetriebe, Bauabfall- und Gewerbeabfallsortierung, Bauschuttrecycling, Kompostierung, Bodenbehandlung)
  • 2008 bis heute: Geschäftsführerin der Buhck Umweltberatung GmbH (Standortentwicklung, Genehmigungsmanagement, Umweltberatung, Arbeitssicherheit, Brandschutz, Energiemanagement)

Berufliche Arbeitsschwerpunkte:

• Langjährige operative Erfahrung in der Abfallwirtschaft, Schwerpunkt   Bau- und Gewerbeabfälle, mineralische Abfälle
  • heute:
    Planung, Beratung, Genehmigungsverfahren im Umweltbereich, insbesondere in der Abfall- und Recyclingwirtschaft, Deponiebau und –betrieb
    Standortentwicklung für Deponien und Recyclinganlagen, Umweltberatung für Industrie- und Gewerbeunternehmen sowie Bauunternehmen und Fuhrbetriebe
  • Verbandsarbeit/Gremienarbeit:
    Seit 1996 Vorsitzende der Entsorgergemeinschaften Großraum Hamburg e.V. sowie der Entsorgergemeinschaft Schleswig-Holstein e.V.
    Mitwirkung im BDE Facharbeitskreis mineralische Abfälle,  Vorstandsmitglied BRB (Bundesvereinigung Recycling-Baustoffe e.V.) u.a.

Fazit: seit 30 Jahren Abfallwirtschaft

Kontakt:

Buhck Umweltberatung GmbH
Südring 38
21465 Wentorf bei Hamburg
Tel.: 040 – 720 00 0-50
mobil: 0178 – 88 02 444
Fax: 040 – 720 00 0 – 44
Email: lbzorn@buhck.de
Web: www.buhck.de

Florian Kreil

Zur Person/beruflicher Werdegang: