StadtHalle Rostock
Neuer Event-Leuchtturm im deutschen Nordosten

Auch in diesem Jahr findet unsere jährliche Fachtagung in der StadtHalle Rostock statt.
Durch den umfangreichen Umbau der StadtHalle Rostock 2017/2018 zu einem modernen Kongress- und Eventcenter ist sie als Leuchtturm im deutschen
Nordosten bestens für die Zukunft aufgestellt. Zeitgemäßes Ambiente innen und außen, energieeffizienter Technik- und Ressourceneinsatz sowie barrierefreie Lösungen sind besondere Parameter.
In zentraler Lage an Rostocks Hauptbahnhof unweit der City ist sie eine anerkannte Adresse für Tagungen und Kongresse, Shows und Konzerte, Sportevents, Fernsehproduktionen, Bälle und Empfänge sowie gesellschaftliche Höhepunkte.
(© Foto: Thomas Ulrich)

StadtHalle Rostock
Südring 90

Die Tagung findet im Saal 2 statt.
Der Saal 2 befindet sich im 1. Obergeschoss der StadtHalle.
Der Zugang erfolgt über den Eingang Ost (siehe auch Lageplan).

Anreisemöglichkeiten zur StadtHalle Rostock
Auto:
Aus Richtung Berlin über A19, Ausfahrt Kreuz Rostock auf A20, Ausfahrt Rostock-Südstadt, Rostock-Südstadt/Niendorf, Nobelstraße rechts auf Südring, Südring rechts auf Erich-Schlesinger-Straße, Parkleitsystem StadtHalle Rostock folgen.
Aus Richtung Hamburg über A20, Ausfahrt Rostock-Südstadt, Rostock-Südstadt/Niendorf,Nobelstraße rechts auf Südring, Südring rechts auf Erich-Schlesinger-Straße, Parkleitsystem StadtHalle Rostock folgen.

Fähre:
Aus Skandinavien vom Überseehafen über B105, A19 (Richtung Berlin A20), Ausfahrt
Rostock-Süd, B110 (Richtung Rostock-Zentrum), Tessiner Straße, Mühlendamm, Ernst-Barlach-Straße, August-Bebel-Straße, Am Vögenteich links, Südring,Südring links auf Erich-Schlesinger-Straße, Parkleitsystem StadtHalle Rostock folgen.

Fernbusse:
Auf einen Blick können unter http://www.checkmybus.de kostenfrei alle verfügbaren Busse eingesehen und diese nach Preis, Abfahrts- sowie Ankunftszeit, Reisedauer und Ausstattung verglichen werden.

Zug:
Vom Rostocker Hbf. zu Fuß Ausgang Süd (ca. 5 min).

Flugzeug:
Vom Flughafen Rostock-Laage über A19, A20, Ausfahrt Rostock-Südstadt, Rostock-Südstadt/Niendorf, Nobelstraße rechts auf Südring, Südring rechts auf Erich-Schlesinger-Straße, Parkleitsystem StadtHalle Rostock folgen.

GPS – Koordinaten:
N54° 4′ 35.652″ E12° 7′ 30.324″
Alternativ:
Kreuzung Südring / Erich-Schlesinger-Straße 35

Parken
An der StadtHalle Rostock stehen 450 kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.
Das Parkticket zu Veranstaltungen in der StadtHalle Rostock kostet pauschal 3,00 €. Die Parkgebühr kann mit Münzen und Scheinen entrichtet werden.
Der Parkplatz ist 24 h geöffnet.

Lageplan StadtHalle Rostock

Lageplan StadtHalle Rostock – Eingang zur Tagung

Anfahrtspläne

Anfahrt Mecklenburg-Vorpommern